Dransdorf im Wandel der Zeit – früher und heute

 

„Die Idee ist es, über das Projekt die lokale Identität neu zu stärken und wieder mehr zu entdecken, Begegnungen zu schaffen, um die Gemeinschaft zu stärken und Menschen mit verschiedenen Hintergründen mehr in Kontakt zu bringen. Indem die Dransdorfer:innen sich begegnen, einander zuhören, die verschiedenen Lebensgeschichten hören und damit mehr voneinander verstehen, werden die Verbindungen gestärkt und neue geschaffen“ ,  sagt die Projektleiterin Yvonne Günther.

Hinter dem Link verbirgt sich ein Film von Yvonne Günther über Dransdorf und deren Einwohner:innen. Er ist ein Teil des Heimat-Projekts Dransdorf im Wandel der Zeit - früher und heute.

Für das Projekt haben sich der Stadtteilverein Dransdorf e.V., der Bonner Verein für Pflege- und Gesundheitsberufe e.V. und drei Dransdorfer Einwohner:innen zusammengetan, das vom Land NRW gefördert wurde.

https://youtu.be/ljGSVYn4Vfo