seltene Gäste in Dransdorf Gruppe  von studierenden aus Shanghai besucht Den Stadtteilverein

Was bewegt junge Menschen in Deutschland? Um dieser Frage nachzugehen, trafen sich 34 Studierende der East China University for Political Science and Public Law am 05. August 2015 im Begegnungscafé des Stadtteilvereins Dransdorf. In der gemütlichen und anregenden Atmosphäre des Cafés diskutierten die Gäste aus Shanghai über die Ergebnisse einer Befragung, die sie im Laufe des Tages in den Bonner Straßen durchgeführt hatten. Gespannt lauschten die Gäste außerdem den Ausführungen von Frau Arian über das Leben in Dransdorf und die Arbeit des Stadtteilvereins. Die für zwei Monate in Deutschland an der Universität Mainz chinesischen Studierenden waren sehr interessiert daran, einen Stadtteil kennenzulernen, um den auf herkömmlichen Stadtführungen durch Bonn wohl eher ein Bogen gemacht werden dürfte.